<%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="65001"%> Hartmut Engler Fans
Hartmut-Engler-Fans.de

 

 

Musikalische Gastspiele,

das heißt hier findet ihr alles was Hartmut jemals so mit oder für andere Künstler in musikalischer Hinsicht gemacht hat.

Viele meinen nämlich immer noch, der kann nur PUR ;-).

Dabei kann er singen, texten und sogar coproduzieren.

Entchenlied

 

 

 Ich hab das sogar noch als Kassette ;-).

Eine ganz ganz frühe Jugendsünde.

Sehr , sehr lustig.
Entchenlied CD

Wolle Kriwanek

Auch eine absolute rarität! Hartmut singt schwäbisch.
Das gibt es öffentlichnur auf dieser DVD.
Ein schwäbischer Musiker ( Wolle Kriwanek) von dem hartmut früher fan war ist viel zu früh gestorben. Es wurde ein memorial Konzert gegeben. Hartmut hat dort, neben Cherry Gehring und david hanselmann und Fools Garden auch drei Lieder von Wolle gesungen.

Sie heißen:
i' fahr daimler
es schneielet
reggae di uff?

Die furchtlosen Vier

In drei Filmen hat er mitgesungen.

Alles dazu findet ihr unter:

Gäste/Film-Gastspiele

Auf CD ist jedoch nur der Soundtrack zu
"Die furchtlosen Vier" erhältlich.

Morscheck und burgmann

Morschek und Burgmann ein Duo aus dem schwäbischen.

Auf der Cd Contakt singt Hartmut das Lied "Song for all seasons"
Unverkennbar ;-)

Green turns Blue

Green turns blue, eine Formation aus Bietigheim rund um Martin ANsel.

Klar das hartmut da mal mitsingt ;-).

Auf der CD Tree singt er mit Fransika Kleinert den Song " Atlantic drive".

Ein sehr schönes beschwingtes Lied, funktioniert super zum Laufen ;-).
Ihr solltet Green turns blue mal im Netz besuchen. Weil die sind klasse.

Selma

Selma - In Sehnsucht eingehüllt vom World Quintet.

Auf dieser Cd singen neben Hartmut noch viel Andere namenhafte deutsche Künstler.

Hartmut singt das Stück "Lied".
Diese CD ist keine leichte Kost und nichts für nebenbei aber musikalisch absolut hörenswert. Die Art wie jeder der Künstler die Gedichte von Selma Meerbaum-Eisinger umsetzt ist schon toll.

Nicht nur musikalisch zusammen sehr erfolgreich sondern auch echte Freunde. Wie Hartmut ihn nennt ein Seelsorger bester Art.
Clemens Bittlinger ist Pfarrer und Musiker. zwei Berufe die er sehr gut miteinander vereinbart.

Hartmut hat auf 4 Alben von ihm mitgewirkt.
Alles dazu findet ihr hier unter
Gäste / Musikalische Gäste
Clemens Bittlinger

das tragische Dreieck Das ist ein Fussball Lied bei dem Hartmut mitproduziert hat.
Fussball ist ja eins seiner großen hobbys und er ist ja auch Mitglied im VFB Stuttgart.
Wobei meine ehrliche Meinung wenn man das nicht gehört hat fehlt einem Nichts! ;-).
deeper

1999 hat Hartmut hierfür den Text geschrieben.

In welchem Zusammenhang diese Zusammen arbeit mit Chris Thomson und Jean-Jcques Kravetz zustande kam weiß ichnicht.

wir für alle

Diese Single ist eine Auskopplung aus dem Album "Kein Hass im wilden Süden".

Womit das Thema auch schon klar ist. Rechsradikalisum darf nie wieder die oberhand in diesem Lang bekommen!
Hartmut singt dort die Englischen Leadvocals. David Hanselmann macht da übrigens auch mit.

nubya

Bei Nubyas Cd " Auf meine Weise" hat Hartmut im Produzenten und Managment Team mitgewirkt.
Von der moralischen Unterstützung die er sicherlich geleistet hat mal abgesehen.

Ich mag diese CD, wobei ich die englisch sprachigen von Nubya lieber mag.

2011 soll eine neue CD kommen *freu*

Hartmut hat für einige Lieder von Peter Maffay die Texte geschrieben. Die Alben bei denen Hartmut mitgewirkt hat heißen: "38317", "Freunde und Propheten" und "Kein Weg zu weit"  !

38317 (LIEBE) Wie viele Jahre
Zwei in einem Boot
Wenn du weinen kannst
Texte zum Album
38317 (LIEBE)
Freunde und Propheten Wenn der letzte Regen fällt
Der Weg
Frag nicht warum
Die Zeiten sind hart
Texte zum Album
Freunde und Propheten
Kein Weg zu weit Tiefer
Es wird Zeit
Dein Leben
 
Texte zum Album Tiefer

 

 

Hartmut // PUR

Anfragen an PUR / Hartmut Engler
& Autogramm
wünsche bitte mit frankiertem Rückumschlag an:

PUR Fanclubzentrale
Postfach 64
74377 Ingersheim

Bitte habt Verständnis dafür das ich Briefe, Päckchen etc die an meine priate Adresse in Seligenstadt geschickt werden nicht an die Band weiterschicke, da mir diese Kosten keiner ersetzt.

H-E-F YOU TUBE

Hartmut-Engler-Fans
bei Facebook