<%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="65001"%> Hartmut Engler Fans
Hartmut-Engler-Fans.de

 

 

Projekt "Abenteuerland"

Altenheim mit Mädchenpensionat
in Taukhel, Godawari, Lalitpur, Nepal
Das Anliegen....
Es bestand schon lange der Wunsch, nicht nur Kindern, sondern auch alten Menschen zu helfen, die von ihren Familien nicht unterstützt werden können oder keine Angehörigen mehr haben, und aus eigener Kraft nicht in der Lage sind, ein menschenwürdiges Leben zu führen. Fast alle, die auf ihre alten Tage ihr Leben als Bettler auf der Straße fristen, haben ihr Leben lang hart gearbeitet. Aber da es in Nepal keine Altersvorsorge außer der Familie gibt, bleibt es nicht aus, dass viele alte Menschen ins soziale Abseits geraten.

Bislang war der Förderkreis Hilfe für Nepal jedoch nicht in der Lage, die finanziellen Mittel mit allen notwendigen Rücklagen für den Bau und Betrieb eines Altenheimes aufzubringen. Dank der Pop-Gruppe PUR, die dem Förderkreis eine großzügige Spende übergab, konnte dann doch mit der Planung und dem Bau des ersten Abschnittes begonnen werden.

Die Fertigstellung wurde dann durch den Rotary Club Bayreuth-Eremitage mit einer namhaften Spende ermöglicht. Unser Dank gilt auch Herrn Prof. Werner Grüninger und Herrn Werner Gutperle, die anläßlich Ihrer Geburtstagsfeiern zugunsten des Projektes auf Geschenke verzichteten und so erhebliche Mittel zur Verfügung stellen konnten.

Ohne die tatkräftige Unterstützung all dieser engagierten Menschen hätte sich das Projekt kaum verwirklichen lassen.Als Projektpartner vor Ort stellte sich der Rotary-Club Patan zur Verfügung und gemeinsam entstand ein Pilotprojekt, in dem humanitäre und wirtschaftliche Aspekte aufeinander so abgestimmt wurden, dass es als Modell für weitere Aktivitäten zugunsten der Altenfürsorge in Nepal dienen kann.


zu Joes Tagebuch
 

Wenn auch ihr helfen wollt:

Bankverbindung …
BW-Bank Bietigheim-Bissingen
BLZ: 604 310 61
Kto: 825 524 56 02
Verwendungszweck: Abenteuerland

Alle Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Wir schicken Ihnen die Spendenbescheinigungen mit dem Jahresabschluss automatisch zu.

alles über dieses Projekt erfahrt ihr unter www.hilfe-fuer-nepal.de


Hartmut versteigert 12 seiner Ohrringe zu Gunsten des Förderkreis Hilfe für Nepal e.V.
 

   
Rudi versteigert seine Gitarre für den Förderkreis Hilfe für Nepal e.V.
 
   
   

 

 

Hartmut // PUR

Anfragen an PUR / Hartmut Engler
& Autogramm
wünsche bitte mit frankiertem Rückumschlag an:

PUR Fanclubzentrale
Postfach 64
74377 Ingersheim

Bitte habt Verständnis dafür das ich Briefe, Päckchen etc die an meine priate Adresse in Seligenstadt geschickt werden nicht an die Band weiterschicke, da mir diese Kosten keiner ersetzt.

H-E-F YOU TUBE

Hartmut-Engler-Fans
bei Facebook