<%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="65001"%> Hartmut Engler Fans
Hartmut-Engler-Fans.de

 

 

Dortmund 12.03.2011
zu den Videos      zu Teil1 Frankfurt

PUR Akustik Tour - 30 Jahre PUR
oder Hühner on Tour ;-) Teil2

Party PUR vom ersten Ton an!

FlügelHeute hieß es PUR Akustisch in Dortmund. Völlig entspannte Anreise, noch lecker Kaffee, Tee und Bierchen vorher ;-) und dann Treffen mit Maik am Eingang der Westfalen Halle I. Umschauen, Fan Artikel sichten, was zu trinken organisieren und noch ein entspanntes Pläuschen und Fototermin mit der durchweg super netten Security.

 

WirZeit für Fantalk in der bestuhlten, ach nein Sitzplatzorientieren Westfalenhalle ;-). Der mit Molton verhüllte Oberrang ließ die Halle kleiner wirken und wirkte auch ganz gut gegen den Hall. Der ja sonst zwangsläufig durch die leeren Ränge entstanden wäre. Wir hatten unsere Plätze in der 7ten Reihe. Wir das waren diesmal Anke und ich. Ja das war schon eine viel bessere Sicht auf die Bühne.

 

Bühnenblick




Da ich ja nach Frankfurt, gefühlte 300te Reihe sehr gejammert habe das "mein Sänger" nicht da war. Natürlich war er da aber ich mit -12 Dioptrien erkannte nichts! Das war heute doch deutlich besser ;-).

 

Kaum war das Saallicht aus und die ersten Töne erklangen stand die ganze Westfalenhalle und die Stimmung war von Anfang an bombastisch! Auch hier ging die Band gefolgt von einem Verfolger quer durch die Halle mitten durchs Publikum. Zu Donnergrollen und Regengeplätscher. Die ersten Töne von "Im letzten Regen" erklangen und wie schon am Vormittag in meinem Auto packte mich auch jetzt der Gedanke an die Menschen in Japan. Wer hätte gedacht dass dieses Lied noch mal so aktuell wird! Auf so schreckliche Weise aktuell wird. Es ist ja immer Thema und wird auch nie wieder gut werden. Schon vor vielen Jahren hat Hartmut mit diesem Text so vieles beschreiben was später eintrat. .-(. In der ersten Reihe hatten einige Fans auch Schirme dabei, das sah sehr nett aus.

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

Heute mussten wir an den Congas ja leider, leider auf unseren Cherry verzichten. Götz von Sydow hat ihn würdig vertreten aber kann ihn in unseren Augen nicht ersetzen. Fachlich super aber eben nicht "unser Cherry". Seine Comedy-Einlagen und sein unverwechselbarer genialer Tanzstil fehlen eben. Aber in Trier ist er ja wieder dabei. Wir freu'n uns auf dich ;-). Götz hatte jedoch auch eine sehr nette Einlage bei 2Ein graues Haar". Er stand auf der Bühne mit einem schwarzen Handtuch überm Kopf welches hartmut ihm dann beim Refrain wegzog ;-). Und da war mehr als nur ein graues Haar drunter ;-).

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

Die Präsentation 30 Jahre PUR und die vielen eingebauten Band- und Fan-Bilder waren auch toll zu sehen und ließen für einen 30 Jahre Revue passieren. Sehr schöne Idee.

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

Auch diesmal wurde wieder ein Fan aus dem Publikum auf die Bühne gebeten und durfte mal auf des Sängers Stuhl probe sitzen. SO ganz wohl fühlte die junge Dame sich nicht wirklich ;-). Meisterte die Situation aber Klasse.

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

Wieder einmal bewies Martin Ansel welch genialer gitarrist er ist. Er entlockt seine Gitarre von den ganz leisen gefühlvollen Tönen bis hin zu türkischen Klängen alles ;-) Sehr schön wie er Stöckis Gesang untermalte.

 

 

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

Natürlich ist auch Ingo einfach nur genial. Den beiden haben wir diese tollen Arrangements ja zu verdanken. Sie zeichnen sich dafür verantwortlich das PUR Akustisch so gefühlvoll so leise, sanft und doch kraftvoll rüber kommen. Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

 

 

 

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

Alle sieben haben wie immer auf der Bühne nur ihr bestes und alles gegeben. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Bei Funkelperlenaugen forderte Hartmut uns auf unsere Handys an zu machen und diese als Wunderkerzen Ersatz zu nutzen. Wunderkerzen sind ja seit Jahren wegen der Feuerschutzbestimmungen verboten.

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

Ich persönlich begrüße da sehr weil mir mal jemand damit auf einem Konzert ein neues T-Shirt verbrannt hat. So sah das auch super toll aus undmacht keine Löcher! Dann unterbrachen sie kurz das Lied und Dominik kam auf die Bühne mit einer Liste mit telefonnummern die er vorher gesammelt hatte. Daraus suchte Hartmut sich eine Nummer aus und rief live von der Bühne aus den Jenigen an. Dann ging er zu dem jenigen hin und überreichte ihm eine handsignierte CD. Ein tolle Idee wie ich finde.

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011Auch seinen Limerick und seine Wortspielerreien hatte er natürlich mit dabei. Er turnte überhaupt sehr viel im Publikum rum, was ans allen sehr gut gefiel. Soviel Fannähe ist halt einfach toll.

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

 

Auch der Abenteuermantel kam zum Einsatz und die Songauswahl war natürlich auch identisch mit Frankfurt. Warum bewährtes ändern? Never chance a winning team ;-).

 

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

Beim letzen Zugabenblock durften wir dann auch vor die Bühne, drei Lieder ganz vorne steh'n …

Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011 Pur Tour 2011 Akustik Dortmund 12032011

JA JA JA das war Party PUR und darauf freu ich mich wieder auf der nächsten Tour!

Mit bleibt nur zu schreiben dass es ein grandioses Konzert war. Band, Publikum, Security, Team, Crew alles TOP!

Dominik, ich und daniel Dominik und Daniel vom LAM Team.
Danke für einen grandiosen Abend.

 

Hebt die Gläser

Anke und ich genehmigten uns bei "1000 und eine Nacht" ein Gläschen Sekt ;-). Er singt doch hebt die Gläser ….. man soll ja tun was der Sänger sagt *lach*.

Also Prost auf 30 Jahre PUR!

mehr Bewegte Bilder ;-)



mehr und alle meine videos findet ihr hier!

 

 

Hartmut // PUR

Anfragen an PUR / Hartmut Engler
& Autogramm
wünsche bitte mit frankiertem Rückumschlag an:

PUR Fanclubzentrale
Postfach 64
74377 Ingersheim

Bitte habt Verständnis dafür das ich Briefe, Päckchen etc die an meine priate Adresse in Seligenstadt geschickt werden nicht an die Band weiterschicke, da mir diese Kosten keiner ersetzt.

H-E-F YOU TUBE

Hartmut-Engler-Fans
bei Facebook