<%@LANGUAGE="JAVASCRIPT" CODEPAGE="65001"%> Hartmut Engler Fans
Hartmut-Engler-Fans.de

 

 

AirportFrankfurt 03.03.2011

PUR Akustik Tour - 30 Jahre PUR
oder Hühner on Tour ;-)

Das erste Konzert der PUR Akustik Tour 2011 in Frankfurt und wir waren live dabei.

Das Navi und der Airport wollten uns von Hartmut trennen! Doch uns trennt nichts vom Sänger ;-))

 

 

 

30 Jahre PUR, echt schon sooo lange? Ja, dann noch akustisch, so vieles so anders so neu. Sitzplatzkonzerte, bestuhlt dürfen wir ja laut Hartmut nicht mehr sagen ;-) Martin ist schuld ;-).
Die Ticket hingen schon lange an der Pinnwand und die Vorfreude war groß.

 

Hühner

 

PUR an Altweiber, das war klar da müssen wir verkleidet gehen.
Von Pur.de kennt man uns schon als die "verrückten Hühner" was lag da näher als ein Hühnerkostüm.
Gesagt getan. Auf unserem Weg von Langenfeld nach Seligenstadt sorgten Anke und ich mit unserer Kopfbedeckung schon für den ein oder Anderen Lacher im Verkehr ;-).

 

 

 

Hartl Logistic

Hartl Logistic 2

Doch auch wir hatten was zum lachen und staunen.
So was, Hartl Logistic ;-)

Der macht auch alles selbst, oder??? ;-)

 

 

 

Übernachtungsasyl bekamen wir von meiner lieben Tante Maria in Seligenstadt. Petra reiste mit ihrem Schnellen Flitzer ( BMW heißt was Petra? ;-))) )aus Remseck an und war schon 30 Minuten vor uns bei meiner Tante.. Bis dahin klappte alles Planmäßig ;-).
Bei unsrer Ankunft erst Mal großes Hallo und Willkommen. Maria und Geo haben ihr Schlafzimmer für uns drei geräumt und nach einem sehr leckeren, basischem (Danke Tantchen ;-) ) Essen machten wir uns auf den 30 minütigen Weg nach Frankfurt zur Jahrhunderthalle.

Dachten wir !!!!
Doch das Navi wollte unbedingt noch einen Abstecher über den Frankfurter Flughafen machen. Flughafenbesichtigung auf die Schnelle Art ;-) .
Aber wir wären nicht wir wenn wir nicht auch das mit Bravur gemeistert hätten!!
19:50 UHR wir sind DA!!

Ahhh das ist also "just in time" ;-).

Unsere Plätze auf dem Balkon in der letzten Reihe Mitte hatten wir schnell bezogen und mit unserem Outfit für den einen oder anderen Lacher gesorgt.
Kaum saßen wir ging es auch schon los. Donner grollen und Regenwetter und unsere PURis mit gelben Schirmen, quer durchs Publikum,das war sehr gelungen.
Weit weg war unser Platz, so groß hatte ich diese Halle nicht in Erinnerung und die PURis nicht so klein *lach*.

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011 
Was von unserem Platz aus wirklich spitze war, war die Light Show und das Bühnenbild. Für "Erste Reihe Steher" wie uns war das mal was besonderes das alles so genau und eindrucksvoll mit zu erleben. Die Titelauswahl kannten wir ja schon aus Ludwigsburg und von der CD "Live – Die Dritte –Akustisch" die wir natürlich samt Fan Box unser Eigen nennen ;-).

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

Es ist nur der Titel "Frau Schneider" hinzugekommen. Alle Titel ob ganz alt " Im Letzten Regen" oder ganz neu "Der Trick dabei" waren sehr schön arrangiert.

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

Die Musiker leisteten ganze Arbeit an ihren Instrumenten. Auch Hartmut war stimmlich super drauf und hat sich nicht wirklich viel versungen ;-) .

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011 

Zwischendurch ist er auch mal von der Bühne und hat die ersten Reihen in Gespräche und Spielchen verwickelt und sich seine Schertzchen erlaubt ;-).

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

Auch sein alter viel zu großer Abenteuerland Mantel wurde ausgepackt und ja sogar angezogen. O-Ton Hartmut: " Da passen 1 1/3 Hartls rein ;-). Stimmt ;-).

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

Immer wieder sehr schön finde ich Joes Flöten Einlage und Cherrys Tanzeinlagen ;-).
Selbst mit einem kaputten Knie tanzt er noch besser als Hartmut. OK dafür ist Hartmuts Tanstil unverwechselbar. Egal wie weit weg die Plätze sind ;-).

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

Und seht selbst die waren weit weg ;-).

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

Cherry machte an den Congas wirklich eine gute Figur und einen tollen Rhythmus, ich mag den Klang von Congas.

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

Auch die obligatorische Band und Sängervorstellung fehlte natürlich nicht ;-).

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

Zum ersten Mal gab es auch eine neue Art der Darbietung für "Oh wie ist das schön". Die Fön-Version wollten sie komischer weise nicht *lach*. Hartmut hatte noch ein paar Mitsänger. Sehr, schön , sehr schön.

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011

Insgesamt wirkte alles sehr stimmig und fröhlich auf der Bühne. Ein rundum gelungenes Tour-Opening würde ich sagen.

PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011  PUR Akustik 2011 PUR Akustik 2011

Ich freue mich auf mein Nächstes Konzert in Dortmund, bis dahin, man sieht sich im Konzert.

 

 

 

Hartmut // PUR

Anfragen an PUR / Hartmut Engler
& Autogramm
wünsche bitte mit frankiertem Rückumschlag an:

PUR Fanclubzentrale
Postfach 64
74377 Ingersheim

Bitte habt Verständnis dafür das ich Briefe, Päckchen etc die an meine priate Adresse in Seligenstadt geschickt werden nicht an die Band weiterschicke, da mir diese Kosten keiner ersetzt.

H-E-F YOU TUBE

Hartmut-Engler-Fans
bei Facebook